Hallo zusammen,

Ich schreibe Ihnen, weil ich Ratschläge oder Meinungen brauche.

Wir haben einen Kirschbaum in der Nähe unseres Hauses:

  • kaum mehr als 2 Meter.
  • es liegt in der Nähe einer Veranda (und nicht der Fundamente des Hauses selbst)

Derselbe Kirschbaum ist sehr hoch (ich muss ihn präzise und ziemlich regelmäßig beschneiden, der letzte Schnitt liegt drei Jahre zurück)

Wir hatten bereits in der Vergangenheit mehrere Meinungen von professionellen Landschaftsgärtnern eingeholt, die uns sagten, dass das Risiko, dass der Kirschbaum die Mauern in seiner Nähe beschädigt, gering sei, aber kürzlich war ein Maurer, den ich zu etwas anderem konsultierte, nicht so kategorisch.

Deshalb komme ich mit einer kleinen Reihe von Fragen zu Ihnen: – Kann ein Kirschbaum unter dieser Veranda Wurzeln schlagen, die groß genug sind, um sie zu beschädigen? – Wird das Wurzelnetzwerk durch das Beschneiden nicht stimuliert? – Könnten Schutzplatten (Metallplatten oder sehr stabile Kunststoffplatten, zwischen Baum und Veranda) einen wirksamen Schutz darstellen?

Als letzte Frage habe ich gelesen oder gesehen, dass das Auftragen eines Produkts auf die Enden abgeschnittener Zweige das Auftreten von Krankheiten verhindern kann. Bestätigen Sie diesen Punkt auch?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. (Hinweis: Ich habe in den Kommentaren ein weiteres Foto eingefügt, um die Höhe des Baumes zu „veranschaulichen“)

Von: Cubito55

Leave A Reply