Hey, ich suche Rat. Unsere Nachbarn haben einen Haufen riesiger Leylandii entfernt, der in ihrem Garten an der Grenze zu mir stand. Das ist an sich keine schlechte Sache, aber es hat viele Sichtlinien zwischen unseren Grundstücken eröffnet, die vorher nicht da waren. Sie haben nicht vor, stattdessen etwas anderes aufzustellen.

Jetzt, wo die Leylandiis verschwunden sind, kann ich tatsächlich Dinge auf meiner Seite pflanzen, die nicht ersticken. Ich hätte gerne eine Art Sichtschutz und denke über eine gemischte Hecke aus Photinia und Griselnia nach. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich dadurch die gewünschte Höhe bekomme, und ich bin nicht sicher, wie gut es für die Tierwelt sein wird. Allerdings ist alles, was ich pflanze, besser als nichts, und es sollte schnell wachsen, da mein Garten nach Süden ausgerichtet und ziemlich geschützt ist (etwas an der Südküste im Landesinneren).

In einer Ecke meines Gartens wächst auch ein Leylandii, das Sie sehen können. Dies gibt uns etwas Privatsphäre, dominiert jedoch diese Ecke des Gartens. Ich denke darüber nach, es entfernen zu lassen – und überlege, es entweder abzusichern oder so etwas wie eine Steineiche zu pflanzen – aber ich mache mir Sorgen, dass ich in Zukunft wieder das gleiche Problem haben werde.

Irgendwelche Vorschläge oder Gedanken wären großartig! Danke.

Von: Zumioo

Leave A Reply