NICHT MEIN BILD
Allerdings sehr wohl mein Problem.
Wir haben einen ziemlich jungen Weißdorn in unserem Garten. Es ist ungefähr 8 Jahre alt. Bis sie vor drei Jahren in den Vorgarten gepflanzt wurde, befand sie sich in einem großen Topf. Soweit wir wussten, blühte es auf, also haben wir es in Ruhe gelassen, um sein Ding zu machen.
Als wir vor zwei Wochen unterwegs waren und ein paar Kleinigkeiten machten, fiel mir auf, dass jedes Blatt dem Bild entsprach.
Ich habe es gelesen und dort stand, dass man alle abgefallenen Blätter einsammeln sollte, die man kann, und darauf achten sollte, sie zurückzuschneiden, um Zweige zu entfernen, die davon betroffen sind, und für Belüftung zu sorgen.
Das Problem ist, dass der Baum nicht mit ineinander verschlungenen Ästen übersät ist, ja, es gibt ein paar – schließlich ist es ein Weißdorn –, aber er ist noch sehr jung, also ist er es nicht "voll" wenn das Sinn macht und es war jeder Zweig.
Kann es gerettet werden? Schneiden wir jeden Nicht-Hauptzweig ab und bringen ihn zurück zum Stamm und einigen Hauptzweigen? Ich wäre so traurig, wenn wir es loswerden müssten.
Von: LaraH39