Jetzt, da die Kälte (fast) unter uns ist, habe ich den Multikocher angefeuert. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, wie ich Pflanzenkohle mithilfe des Ofens herstellen könnte, und heute habe ich ein paar Chargen hergestellt.
Ich habe mir vor ein paar Weihnachten eine alte Keksdose gekauft, ein paar Löcher in den Deckel gemacht, sie mit Hackschnitzeln und ein paar Knochen aus dem Kompost gefüllt und sie ins Feuer geworfen.
Was hat das mit der Gartenarbeit zu tun? Das Ziel besteht darin, dies zu meiner Blumenerde für das nächste Jahr hinzuzufügen. Ich mache meinen eigenen Kompost und siebe ihn und backe ihn dann für Setzlinge, aber ich habe nie genug. Ich möchte schnell genug sieben, um einen ganzen Kompostbeutel zu füllen, der mir ein Jahr reichen sollte. Du bist "angeblich" Ich möchte die Pflanzenkohle mit einer Art Komposttee beimpfen, aber ich werde einfach darauf pinkeln und einen Kaffee daraus machen, ihn einweichen lassen und dann alles zur Blumenerde geben.
Bilder zeigen vorher, während und nachher. Ich bin bei der dritten Charge. Wenn dieser Versuch gut verläuft, kann ich ihn hoffentlich beschleunigen, indem ich mehrere Dosen einsatzbereit habe, da ich sie sofort herausnehmen, abkühlen, leeren, nachfüllen usw. muss. Also mit Mehr Dosen Ich kann ein paar für unterwegs haben und ein paar warten darauf, rein zu werden. Ich werde auch bald malen, also werde ich diese Dosen behalten und in einer einzigen Dose viel mehr machen können als mit zwei Keksdosen Wille.
Von: Blue-Moon99