Zu meinem Geburtstag habe ich diesen wunderschönen großen Bostonfarn (und die Pilea) geschenkt bekommen. Es war so voll und dick und gesund und ich habe das Gefühl, dass ich ihm keinen Gefallen tue. Es ist etwas ausgedünnt. Die Unterseite und ganz in der Mitte sind leicht gebräunt, viele Blätter fallen ab, wenn man es raschelt.
Ich gieße es zweimal pro Woche. Meine Wohnung hat kein besonders gutes Licht, aber dafür Morgensonne (die Pilea steht direkt auf der Fensterbank und scheint sehr glücklich zu sein) und ich habe direkt daneben eine Vollspektrum-Glühbirne, die ich einen Großteil des Tages eingeschaltet lasse. Ich besprühe es vielleicht ein paar Mal pro Woche. Aber es geht ihr immer noch nicht gut. Meine Katzen knabbern ein bisschen daran, aber ich bezweifle, dass das viel bringt.
Ich habe sie gerade ins Badezimmer gebracht, um etwas Feuchtigkeit in der Dusche zu bekommen, weil ich mich frage, ob das das Problem ist. Leider hat mein Badezimmer keine Fenster, daher ist das keine langfristige Lösung.
Wie kann ich sie wieder zum vollen Gefieder bringen?
Von: Ok_Antelope6473