Hallo!! Ich bin gerade von Australien nach London gezogen und wir haben einen kleinen, nach Süden ausgerichteten „Garten“, der jede Menge Pflege braucht, mit leeren Stellen, die ich im Frühling und Sommer gerne mit Blumen füllen würde. Aber ich habe noch nie Blumen gezüchtet, ich hatte immer nur einen nach Süden ausgerichteten Balkon (bekam auf der Südhalbkugel nur sehr wenig Sonne) und habe mich an einfach anzubauende Kräuter usw. gehalten. Außerdem war das subtropische Klima völlig anders, also weiß ich es im Grunde nichts darüber, was hier wachsen kann.
Ich liebe Tulpen und Narzissen, deshalb dachte ich, ich könnte diesen Monat ein paar Blumenzwiebeln direkt in die Erde pflanzen und dabei ein paar Schichten Blumenzwiebeln bilden.
Ich liebe auch das Aussehen von Wildblumenbeeten, aber nach dem, was ich lese, ist es jetzt vielleicht etwas spät und sollte man die Aussaat besser im Frühling durchführen?
Ich denke, meine Frage ist, ist es tatsächlich zu spät, Wildblumensamen zu pflanzen, und wenn nicht, kann ich die Samen um die Zwiebeln herum verteilen? Wenn es zu spät ist, haben Sie irgendwelche Empfehlungen für hübsche Blumen im „Feengarten“-Stil, die ich neben den Tulpen/Narzissen pflanzen kann, die etwa zur gleichen Zeit oder etwas später blühen?
Gibt es außerdem irgendwelche anderen mietfreundlichen und wartungsfreundlichen Pflanzen, die ich jetzt vorbeischauen kann, damit es schöner aussieht??
Auch! Viele Pflanzen brauchen „viel Sonne“ – ich bin darüber verwirrt, da Großbritannien meines Wissens im Allgemeinen nicht viel Sonne bekommt?? Bedeutet das eher, dass man versuchen sollte, absolut jeden Schatten zu vermeiden?
Vielen Dank 🌱🌷🪻🌸
Ein nicht sehr gutes Foto: https://imgur.com/a/QiyIJod
Von: PenaltyTough9173