Hallo zusammen, ich hoffe, alles ist gut. Zum ersten Mal hier posten. Ich brauche einen Rat!!
Ich habe am 24. September dieses Jahres 8 Zimmerpflanzen gekauft. Es ist fast 2 Monate her und ich habe sie nicht umgetopft oder den Boden gewechselt. Durch die Beobachtung des Zustands der Pflanzen wurde mir klar, dass sie Hilfe benötigen. Ich werde Bilder meiner Pflanzen und den Zustand ihrer Wurzeln anhängen.
Ich wohne in Vancouver, BC, in einer 600 Quadratmeter großen Eigentumswohnung mit 1 Schlafzimmer, 1 großen Schiebetür und 1 Schlafzimmerfenster, beide nach Norden ausgerichtet. Tagsüber habe ich alle Pflanzen neben der Schiebetür platziert, um etwas Licht zu bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Pflanzen am Fenster möglicherweise kalt anfühlen, wenn es jetzt kälter wird. In diesem Fall überlege ich, ob ich in eine Glasvitrine für das Gewächshaus von IKEA investieren sollte? Oder würden Sie mir empfehlen, künstliches Licht über meinen Pflanzen anzubringen?
Und welche Art von Blumenerde würden Sie empfehlen? Teilen Sie mir bitte mit, welche Verschmutzungen ich beseitigen kann oder ob ich alles kaufen soll? Ich möchte einfach die beste Gesundheit und den besten Boden für jede Pflanze. Ich denke darüber nach, Blumenerde, Kakteen und Perlit zu kaufen, bin mir aber über Folgendes nicht sicher: Brauche ich Torfmoos für meine Farne und meinen Geldbaum? Brauche ich Orchideenrinde für meine Sukkulenten? Benötige ich Kokosfaser für meine Hoya und Tineke? Benötige ich eine Bonsai-Erdemischung für meinen Bonsai-Baum?
Derzeit sind alle meine Pflanzen in ihren originalen Anzuchttöpfen und wurden in dekorativen Tontöpfen ohne Löcher verdoppelt. In welche Töpfe würden Sie das Umtopfen empfehlen und sollte ich die Pflanzen in den gleichen Anzuchttöpfen belassen oder belassen? Ich tendiere zum Doppeltopfen. Der Terrakotta-Look ist nicht wirklich mein Ding, aber wenn diese Töpfe für einige Pflanzen besser sind, bin ich für den Kauf offen.
-Aloe Vera derzeit in einem 4-Zoll-Topf -Hoya, Tineke, Geldbaum, Bonsai-Baum, Zitronenknopffarn derzeit alle in 5-Zoll-Töpfen -Sukkulente derzeit in einem 5-Zoll-Topf (Ich glaube, ich kann 1 retten, der Rest ist abgestorben und die anderen 2 sehen aus auch tot) -Der Fuchsschwanzfarn befindet sich derzeit in einem 6-Zoll-Topf
Ich habe online gelesen, dass Sie nur 1 bis 4 Zoll nach oben gehen sollten, je nachdem, ob die Pflanze wurzelgebunden ist oder nicht.
Wir freuen uns über alle Tipps im Voraus. Danke 😊
Von: MoneyTree144