Hallo Leute, es tut mir leid, wenn das ein dummer Beitrag ist. Es ist das erste Mal, dass ich diese spezielle Art vermehre, und ein paar Einblicke wären nett.
Mein Philodendron Florida Green war traurig, also beschloss ich, einige Stecklinge zu schneiden, bevor die Pflanze stirbt.
Die Stecklinge liegen jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen in Perlit, mit einem Becher darüber, um eine geschlossene, feuchte Umgebung zu schaffen (der Becher hatte oben einige Hoffnungen, um Pilz- oder Bakterienwachstum zu verhindern).
Ich habe sie gerade herausgenommen, um die Wurzeln zu überprüfen, und erwartete zumindest einige Anzeichen einer Wurzelentwicklung, aber ich habe keine gesehen, außer einer winzigen Wurzel, die sich gerade an einem Steckling zu entwickeln beginnt.
Keine der übrigen Luftwurzeln der Stecklinge scheint aktiviert zu sein, und ich frage mich, ob das mit der geringen Größe der Stecklinge zusammenhängt (die Blätter mögen klein sein, aber sie waren nicht neu, mein Philodendron bildet einfach weiterhin kleine Blätter). meistens).
Habe ich zu früh nachgeschaut? Sind die Stecklinge morphologisch ungeeignet, Wurzeln zu entwickeln? Ich denke darüber nach, sie auf Torfmoos umzustellen, da es ein großartiges Medium für Wurzelwachstum und -entwicklung ist und Philodendren es mögen.
Von: GinkgoBiloba357
3 Comments
Now isn’t the normal growing period for houseplants, and I imagine that’s why rooting takes longer. I prop pothos in the winter and it can take up to a month or two before roots show.
Good luck on your prop!!
put in water instead of
Plenty of hope I think. I agree – water prop it. and spray some hydrogen peroxide on the roots every now and then and change the water