Hallo zusammen, ich bin neu in der Gartenarbeit, nachdem ich einen Garten geerbt habe, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Wurzeln hier zu stark beschädigt sind, um die Pflanze zu retten.
Als ich heute Morgen aufwachte, stellte ich fest, dass unser großer Busch vom Wind umgeweht wurde. Ich habe Bilder der Wurzeln beigefügt und mich gefragt, ob ich nicht einfach ein größeres Loch graben und es wieder in die Erde pflanzen könnte? Der Wurzelteil scheint zu flach zu sein, um einen so großen Busch zu tragen (ich dachte immer, es wäre ein Baum, also erwartete ich starke Wurzeln, die tief in die Tiefe reichen), daher weiß ich nicht, ob sie beschädigt wurden, als er umgestürzt wurde.
Wenn ich es pflanze und es schaffe, es zu retten, habe ich in einer Bild-App nach einem Ding gesucht, auf dem steht, dass es sich um einen Maiglöckchenstrauch oder einen japanischen Pieris handelt. Kann mir also jemand raten, ihn zu beschneiden? Ich gehe davon aus, dass es bei über 6 Fuß einfach zu groß geworden ist, um von seinen Wurzeln getragen zu werden, also muss es reduziert werden?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Ratschlag
Von: kevl84