Guten Morgen, Leute von IndoorGarden! Ich war fast vier Monate von meiner Heimatbasis entfernt. Wir überließen unser Zuhause der Obhut lieber Freunde und direkter Nachbarn, die auch im Garten arbeiten. Sie haben sich schon früher lange um unser Zuhause gekümmert, also vertraute ich darauf, dass ich, wenn wir nach Hause kamen, höchstens staubsaugen und die Arbeitsflächen abwischen musste (sie sind sehr schlecht darin, es ist im Allgemeinen in Ordnung, weil es ein bekannter Tic ist). .
Was ich NICHT erwartet hatte, war, dass meine Bonsai – die zu dieser Jahreszeit absolut nichts weiter brauchten, als montags oder was auch immer ein wenig mit zimmerwarmem Wasser gegossen zu werden – fast eiskalt tot vorfanden. Ich habe sogar einen Krug auf ihrem Tisch stehen lassen, um sowohl daran zu erinnern als auch die Lautstärke anzudeuten, zusammen mit den üblichen Notizen darüber, wie viel wir der Katze heutzutage füttern, und den Notrufnummern.
Sie haben noch einige biegsame Zweige. Die Feige hat immer noch vier Blätter (sie trug gerade Früchte, als ich ging, sie war so glücklich). Der Ficus hat etwa 20, vielleicht 30 % seiner Blätter. Die meisten kleinen Spitzen sind knusprig und die kleineren Zweige wirken welk. Ich habe sie beide ausgiebig gebadet und versprochen, nie wieder ein Lebewesen in der Obhut dieser Menschen zu lassen, aber in der Zwischenzeit weiß ich nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich weiß, dass die Wiederherstellung nicht beschleunigt werden kann, wenn sie überhaupt möglich ist, aber das liegt so weit außerhalb meines Umfangs an Rettungseinsätzen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich weiß natürlich, was zu tun ist, aber wir hatten noch nie ein so schwerwiegendes Problem, also nicht in welchem Tempo oder in welcher Reihenfolge, jenseits von ohgodohgodsoakthesofort. Mir wurde gesagt, dass Sie vielleicht eine Einsicht haben (oder ehrlich gesagt tröstende Worte, das wäre auch in Ordnung. Ich werde in ein oder drei Tagen aufhören, wütend zu sein, aber ich bin es äußerst verärgern; Ich bin seit über einem Jahrzehnt mit diesen kleinen Kerlen zusammen und sie haben mit mir einen sehr intensiven Mist überlebt. Die Emotionsinvestition ist erschreckend intensiv.
Von: jestingvixen