Hallo zusammen, letzten Sommer habe ich beschlossen, einen Zitronenbaum zu kaufen und hatte ursprünglich vor, ihn in einem großen Topf stehen zu lassen und dort für unbestimmte Zeit aufzubewahren. Ich war jedoch überzeugt, meinen Baum in die Erde zu pflanzen. Bevor der Baum in die Erde gepflanzt wurde, war er wunderschön, mit großen grünen Blättern und trug sogar einige Früchte! Nachdem ich es jedoch in den Boden gepflanzt hatte (großes Loch mit zitrusspezifischer Erde/Nährstoffen), begann es leider nicht mehr so gut zu gedeihen. „Dreckig“ aussehende Blätter und Käfer überall. Ich war ziemlich verärgert und enttäuscht, dass ich es nicht im Topf behalten habe. Letztendlich habe ich beschlossen, es in Ruhe zu lassen und zu akzeptieren, was auch immer passiert. Nach einigen Arbeiten im Hinterhof bemerkte ich, dass einige der grünen Blätter wieder da waren.
Wird das irgendwann wieder Früchte tragen? Oder ist das jetzt zu spät? Sollte ich es in einen Topf umpflanzen (oder zu viel Stress)?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Von: Key_Manufacturer5473
2 Comments
It should be good
I live in Virginia. The temperature can be 80f day time and 15f at night this time a year. I leave my orange, lemon, and lime trees out all year. They look like sticks in the ground sometimes. They always come back in spring. I have only ever lost one in all those years – out of 15 trees.