Ich habe etwas Basilikum aus Samen gezüchtet und es lief monatelang großartig. Es entwickelten sich einige Spinnmilben (wahrscheinlich weil meine Mutter Topfbasilikum aus dem Laden mit nach Hause brachte), aber ich konnte sie mit Captain Jacks insektizider Seife loswerden.

Dann tauchten die Blattläuse auf (obwohl sie sich auf einer abgeschirmten Veranda befanden!). Die Captain Jack’s haben nichts bewirkt, selbst als ich sie drei Tage hintereinander besprüht habe. Schließlich habe ich alle bis auf die beiden gesündesten weggeworfen.

Ich habe auch einige Stecklinge aus verpacktem Bio-Basilikum gezogen – die gab es nirgendwo außer bei Publix und meinem Haus. Ich habe sie in meinem Büro aufbewahrt, um eine Kontamination zu vermeiden. Schon wieder Blattläuse!

Wir sind in Zentralflorida. Die Pflanzen stehen auf der abgeschirmten Veranda, weil die Hitze einige frühere Pflanzen abgetötet hat und wir draußen keinen Platz für einen Garten haben. Die Pflanzen stehen in Tontöpfen mit normaler Blumenerde und ich gieße sie bei Bedarf alle paar Tage.

Wenn Captain Jack’s diese Terminator-Blattläuse nicht tötet, was dann? Es muss nicht unbedingt Bio sein, ich muss nur in der Lage sein, das Basilikum zu essen.

Von: worstkitties

Leave A Reply