Hallo zusammen!

Ich bin gerade in ein Haus gezogen, dessen Rasen hauptsächlich aus Moos besteht. Der Garten ist nach Südosten ausgerichtet, aber aufgrund der hohen Zäune und der nahegelegenen Häuser ist es den größten Teil des Tages dunkel, was vermutlich der Grund dafür ist, dass das Moos auf natürliche Weise die Oberhand gewinnt. Ich weiß, dass viele Gärtner hart arbeiten, um das Moos in ihrem Rasen loszuwerden, aber da der Rasen nicht oft betreten wird, denke ich darüber nach, dem Moos beim Wachsen zu helfen, da es scheinbar ganz natürlich ist, was der Rasen will Tun.

Allerdings habe ich auch eine Buche im Garten und dort, wo die Blätter abgefallen sind, scheint sie das Moos abzusterben. Ich denke, dass der Versuch, sie zusammenzuharken, auch das Moos abtöten wird.

Was würden Sie vorschlagen? Halten Sie es für sinnvoll, das Moos zu fördern? Und wenn ja, wie kann ich die Blätter zusammenharken, ohne das Moos abzutöten? Was würden Sie außerdem vorschlagen, um das Mooswachstum zu fördern und das Gras einzudämmen (ohne den Einsatz von Chemikalien)?

Von: Apprehensive-Scar978

Leave A Reply