Ich habe mit diesem Moringa-Samen angefangen, das war sehr schwierig, aber es ist jetzt seit etwa einem Jahr mein KIND. Ich hatte es die meiste Zeit des Jahres draußen. Ich habe es natürlich für den Winter nach drinnen gebracht; Ich bemerkte jedoch, dass es anfing, Blätter zu verlieren. Leichte Gelbfärbung, dann fallen sie langsam ab. Nicht drastisch, kein krankes Aussehen, keine Schädlinge, nur Abfall.

Ich habe es mit weniger Sonnenlicht als üblich gleichgesetzt und erst gegossen, als die oberen 2 Zoll knochentrocken waren.

Wenn Sie ein wenig nach vorne blicken, sind weitere Blätter verloren gegangen. Ich geriet in Panik und fügte ein paar Tage lang Vollspektrumlicht hinzu, leicht gedüngt mit Superthrive (sehr, sehr verdünnt).

Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturen in meinem Zimmer nachts unter 60 Grad fallen können, also habe ich es in meine Waschküche gebracht, wo es konstant über 70 Grad ist, und eine Pflanzenlampe hinzugefügt. Ich habe es heute schließlich aus dem Topf genommen (weil es keine Blätter mehr gibt, also musste ich jetzt wissen, was passiert ist), und die Wurzeln sind völlig in Ordnung? Der Boden im Wurzelballen war sehr kompakt und feucht, aber ich konnte keine Fäulnis erkennen. Mit sehr trockener Erde umgetopft und in seinem neuen warmen Zuhause.

Die Basis ist braun, aber wenn sie zerkratzt ist, ist die Unterseite grün. Der gesamte Stamm ist gesund und lebendig, was soll ich tun! Ist das rettbar? Soll ich den Stiel überhaupt abschneiden? Helfen!

Von: Forward_Employer_546

Leave A Reply