Ich habe einen Pilznannbefall 😫 Alle meine Innenpflanzen haben sie. Ich begann damit, dass ich nur klebrige Fallen in alle, einige um Öko-Neeme und eine Spritzel mit Pilz-Gnat-Barriere auf alle, aber nicht funktioniert hat, die nicht funktionierten. Ich merkte nicht, dass ich wirklich hart werden musste und sie ständig behandeln musste, anstatt nur ein One -Off, also bin ich zurück, um zu kämpfen.
Jetzt habe ich sie alle ein paar Wochen draußen im Schatten gestellt, damit der Boden austrocknen kann. Ich habe viel mehr klebrige Fallen zusammen mit mehr Öko-Neem-, Pilz-Gnat-Barrier-Boden und Mückenbits gekauft. In welcher Reihenfolge sollte ich diese alle in und wie oft eingeben? Ich kenne einen Fehler, den ich definitiv mit dem Barrier-Boden gemacht habe, nur eine dünne Schicht auf, wenn die Anweisungen ganz deutlich eine 3-cm-Schicht machen, damit ich das tun werde, aber sollte ich zuerst das Öko-Neem und dann die Barriere setzen? Oder spielt es keine Rolle? Sollte ich jede Woche zwischen den Öko-Neem- und Mückenbits wechseln?
Sorgen Sie sich Sorgen, da meine Pflanzen definitiv durstig werden, draußen zu sein. Auch besorgt, da einige Pflanzen mehr Bewässerung erfordern und einige sehr selten gießen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich sie nicht überpeakst, wenn ich sie häufig mit Öko-Neem/Mozzie-Bits behandeln soll?
Von: imanechidna