Hier ist ein Zeitraffervideo vom Pflanzen eines Hochbeets. Wir pflanzen größere, langfristige Gerüstpflanzen wie Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi in einem Abstand von etwa 18 Zoll und pflanzen dann dazwischen schneller wachsende Salate und Spinat ein.
Die Gerüstpflanzen reifen in 2-3 Monaten. Die Salate und der Spinat sind in den nächsten 2–6 Wochen zur Ernte bereit. Wir pflanzen eine Mischung aus älteren, größeren Salatsämlingen und Sämlingen, die einen Monat später begonnen wurden, um die Ernte zu verteilen und über mehrere Wochen hinweg eine gleichmäßige Versorgung mit Salaten zu gewährleisten, damit der Kunde nicht mit zu viel Salat auf einmal überschwemmt wird. Sobald die Salate fertig sind, räumen wir sie aus und überlassen das Beet den größeren Gerüstpflanzen.
Die Gerüstpflanzen wurzeln tiefer, um eine größere Wurzelzone auszunutzen. Die kurzfristig eingepflanzten Salate haben ein flacheres Wurzelsystem und nutzen die oberste Bodenschicht aus. Während die Salate wachsen, füllen sie die Lücken zwischen den Kohlpflanzen und bilden ein schützendes Blätterdach, das den Boden vor Schlagregen schützt und das von Bodenmikroben ausgeatmete CO2 nahe der Oberfläche hält, wo die Blätter es absorbieren können. Wenn die Salate zur Ernte bereit sind, sind die Kohlpflanzen so weit gewachsen, dass sie nach dem Entfernen der Salate den Platz ausfüllen.
Von: Growitorganically