Das erste Bild ist das PTP meiner Mutter; Sie hat es seit weniger als zwei Jahren und als sie es bekam, war es ziemlich normal in der Größe eines Gartenladens. Das zweite Bild ist meine Pferdeschwanzpalme; und es ist fast 10 Jahre alt. Sie sind jetzt ziemlich ähnlich groß; Aber ihrs ist viel grüner, weil ich nicht immer gut darauf geachtet habe, dass meins nicht zu nass wird.
Die Leute denken, dass PTPs gerne in winzigen Töpfen wurzelgebunden werden, oder dass sie es sogar MÜSSEN. Das stimmt nicht. Sie vertragen Wurzeln besser als viele andere Pflanzen; aber es ist keine Voraussetzung oder Notwendigkeit. Der Grund dafür, dass viele Menschen dies tun, ist, dass sie das Wachstum zu sehr kontrollieren und die Größe „in Innenräumen“ beibehalten, da sie draußen an vielen Orten das ganze Jahr über nicht gut gedeihen. Mama hat sie innerhalb weniger Monate, nachdem sie sie bekommen hatte, umgetopft; und es wuchs schnell und gesund.
Wenn Sie genügend Platz haben, um eine Pflanze an einem Ort anzubauen, an dem Sie sie vor starkem Frost schützen können, dann gehen Sie zum Umtopfen und brechen Sie den Wurzelballen auf; und beobachten Sie, wie es schnell wächst.
Von: LezBeOwn