Hallo zusammen!
Ich bin am 1. September in meine Wohnung gezogen und habe so viel Sonnenlicht und so viel vertikalen Raum, dass ich den Eindruck habe, dass ich diesen Frühling und Sommer tatsächlich einen anständigen kleinen Gemüsegarten anlegen kann. Ich habe eine Menge Pflanzbeutel und denke, dass ich Klebehaken um die auf den Bildern gezeigte Säule herum verwenden kann.
Es gibt mehrere Orte, die mehrere Stunden lang ununterbrochen helles, direktes Sonnenlicht bekommen, und obwohl ich seit September kein gutes Bild der Sonne habe, habe ich ein Panoramafoto von der Ecke meines Balkons aus gemacht. Insgesamt sind es meiner Meinung nach etwa 6 x 14 Zoll.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht, große Gemüsepflanzen auf dem Balkon zu züchten, weil diese wirklich viel Sonne abbekommen? Ich schaue nach Westen und Süden. Die Säule ist wahrscheinlich etwa 10 Fuß hoch. Ich hoffe, dass ich Tomaten, Gurken, Salat und so weiter machen kann. Ich habe so viele Quadratmeter Platz, wenn man das Geländer und die Wandfläche mitzählt. Ich möchte es nicht übertreiben, aber ich möchte versuchen, das Ganze in einen Lebensmitteldschungel zu verwandeln.
Ich habe dort derzeit ein Schattentuch als Sichtschutz und kann es jederzeit wieder tun, wenn ich Platz für Pflanzen schaffen möchte. Im Moment habe ich nur Sichtlöcher für meine Katzen und meinen Hund, lol.
Ich suche nur nach Ratschlägen und Ideen, weil meine Fantasie derzeit wild ist.
Von: Lord-Smalldemort